Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Geographie / Veranstaltungen / 2023 / Wo Tony Craggs Skulpturen hergestellt werden: Führung durch die Kunstgießerei Schmäke in Düsseldorf

Eine Veranstaltung des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal e.V.
Mi., 22.03.2023, 13:30 Uhr Termin geändert
Treffpunkt: Im Liefeld 39, 40227 Düsseldorf
Die Kunstgießerei Schmäke ist mit rund 35 Mitarbeitern eine der größten in Deutschland und europaweit in einer Liga mit Gießereien in Paris und Rom. Tony Cragg, Markus Lüpertz, Per Kirkeby, Bert Gerresheim, Jörg Immendorff und viele andere renommierte Künstler lassen oder ließen dort ihre Skulpturen gießen, Auftraggeber sind aber auch Museen, öffentliche Institutionen oder die Kirchen.
Wir bekommen die besondere Gelegenheit, die Kunstgießerei Schmäke zu besuchen und die Arbeitsabläufe bei der Herstellung einer Skulptur kennenzulernen und zu verfolgen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist daher zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Führung dauert ca. 2 Std. .
Anmeldung erbeten unter: oder
Dr. Michael Schedel

Zur Orientierung finden Sie hier den Treffpunkt oder Veranstaltungsort als farbigen Punkt in der Mitte der Karte eingetragen. Wer ein Navigationssystem besitzt, kann folgende Koordinaten verwenden (Längengrad Breitengrad):
POINT(6.813105118541719 51.2092509899072)