Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite
Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Geographie / Veranstaltungen / 2023 / Der wilde Norden Mexikos – durch den Kupfercanyon zur Baja California

Der wilde Norden Mexikos – durch den Kupfercanyon zur Baja California

Eine Veranstaltung des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal e.V.
Di., 03.01.2023, 19:30 Uhr
Station Natur und Umwelt, Jägerhofstr. 229
Der wilde Norden Mexikos – durch den Kupfercanyon zur Baja California
Der Vortrag ist so vielseitig wie das Land selbst: Die Referentin berichtet über die mehrtägige Fahrt mit dem legendären Zug „El Chepe“ durch die atemberaubende Landschaft des Kupfercanyons, dessen Schluchten tiefer sind als die des Grand Canyons. Mit dem Auto und zu Fuß werden ein paar Millionen Monarchfalter in ihrem Winterquartier in 2000 Metern Höhe aufgesucht und mit dem Boot geht es zur Kinderstube der Grauwale in den ruhigen Buchten der Baja California. Niederkalifornien, wie die Baja California im Deutschen genannt wird, ist vor allem bekannt für ihren Kakteenreichtum und die meterhohen Cardón-Kateen. Ein Abstecher in die UNESCO Weltkulturerbestätte Teotihuacán mit der drittgrößten Pyramide der Welt, rundet den Vortrag ab.
Mit ihrem Vortrag möchte die Referentin, Astrid Padberg, die schönen Seiten und die bedenkenlose Bereisbarkeit eines Landes vorstellen, von dem in Deutschland meist nur negative Schlagzeilen zu hören sind.(Krieg unter Drogenkartellen)
Der Vortrag in Multivisionstechnik wird live präsentiert. Einen kleinen Einblick in das Thema mit fotografischen Eindrücken erhalten Sie über die Homepage der Referentin:
www.astrid-padberg.de
Astrid Padberg, Wuppertal

Artikelaktionen

4 Mexiko Foto A. Padberg.jpg