Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Teneriffa

Jean Claessens (Geullle NL), bei uns bestens bekannt für seine brillanten Makroaufnahmen von Orchideen berichtet über seine Reisen zur Insel des ewigen Frühlings.

Teneriffa ist vor allem bekannt für seine Strände mit viel Sonne. Aber botanisch gesehen ist die Insel auch besonders interessant. Die Insel ist berühmt für ihren großen Pflanzenreichtum, darunter gibt es sehr viele Endemiten - Pflanzen die nur auf Teneriffa oder den Kanarischen Inseln vorkommen. In diesem Vortrag wird die Insel mit ihren Vegetationszonen und den dazugehörigen Pflanzen vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen die Orchideen Teneriffas. Eingegangen wird auch auf die Bestäuber der Orchidee Habenaria tridactylites, eine spannende Geschichte, die erzählt, wie mit viel Mühe Daten gesammelt wurden. Natürlich werden auch die großartigen Landschaften und vielgestaltigen Pflanzen behandelt. Ein Vortrag für alle, die das andere Teneriffa mal sehen wollen.

Gäste sind gerne gesehen!