Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Geographie / Veranstaltungen / 2022 / Müll macht mobil: Eine Führung durch die Wasserstoff-Produktionsanlage der Müllverbrennungsanlage auf Korzert.

Eine Veranstaltung des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal e.V.
Sa., 12.11.2022, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Korzert 15, 42349 Wuppertal
Wie wird Wasserstoff erzeugt und gelagert ? Wie werden Brennstoffzellen-Fahrzeuge betankt und wie funktioniert der Antrieb mit Wasserstoff ? Die AWG Wuppertal bietet im Rahmen einer Besichtigung die Möglichkeit, die Produktion und Nutzung von Wasserstoff in der Müllverbrennungsanlage auf Korzert kennenzulernen. Die technischen Details dieser zukunftsweisenden Technologie werden dabei erläutert und die Nutzung am konkreten Beispiel eines Wasserstoff-angetriebenen Fahrzeugs dargestellt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist daher zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Führung dauert ca. 2 Std.
Anmeldung erbeten unter: oder
Willy Görtz, AWG Wuppertal

Zur Orientierung finden Sie hier den Treffpunkt oder Veranstaltungsort als farbigen Punkt in der Mitte der Karte eingetragen. Wer ein Navigationssystem besitzt, kann folgende Koordinaten verwenden (Längengrad Breitengrad):
POINT(7.143542540294664 51.22600030915416)