Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Limnologie / Veranstaltungen / 2022 / Auf den Spuren der Rückkehrer: Biber, Lachse und Meerforellen in Beyenburg

Auf den Spuren der Rückkehrer: Biber, Lachse und Meerforellen in Beyenburg

Eine Veranstaltung des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal e.V.
Sa., 29.01.2022, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Treffpunkt: Blaue Brücke oberhalb des Beyenburger Stausees (am Ende der Straße vor der Hardt)
Auf den Spuren der Rückkehrer: Biber, Lachse und Meerforellen in Beyenburg
Nachmittagsspaziergang, ca. 2,5 Stunden, ca. 5 km
Oberhalb des Beyenburger Stausees suchen und finden wir unter fachkundiger Führung von Elmar Weber zunächst am Bahndamm, dann auf dem Weg zum Vereinsheim des Bergischen Fischereivereins frische Spuren der seit 2018 ortsansässigen Biber. Auf dem Weg besichtigen wir am Lohbach das Bruthaus des Bergischen Fischereivereins, wo Helmut Wuttke die Wiedereinbürgerung der Lachse und Meerforellen im Wuppersystem erläutert.
Gutes, am besten wasserdichtes Schuhwerk erforderlich. Am Ufer kann, muss aber nicht, geklettert werden. Anmeldung bis 26.01.2022
Anmeldung erbeten unter:
Elmar Weber

Zur Orientierung finden Sie hier den Treffpunkt oder Veranstaltungsort als farbigen Punkt in der Mitte der Karte eingetragen. Wer ein Navigationssystem besitzt, kann folgende Koordinaten verwenden (Längengrad Breitengrad):
POINT(7.304982018669335 51.24091062444991)