Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Entomologie / Veranstaltungen / Vorträge / 2010 / Jahresrückblick der Entomologischen Sektion am 26.01.2010

Jahresrückblick der Entomologischen Sektion am 26.01.2010

Am 26.01.2010 hat die Entomologische Sektion auf das aus schmetterlingskundlicher Sicht sehr ergiebige Jahr 2009 zurückgeblickt. Die Vereinsmitglieder konnten Bilder (inzwischen meist in elektronischer Form!) mitbringen und ihre Erlebnisse im Jahr 2009 darstellen. Armin Dahl und Armin Radtke berichteten über ihre sehr zahlreichen Nachtexkursionen. Herr Schneider führte seine beeindruckenden Tagfalteraufnahmen aus Wuppertal vor und Tim Laussmann fasste die Ergebnisse aus dem Artikel "150 Jahre Schmetterlingsbeobachtungen im Raum Wuppertal", der gerade in den Jahresberichten des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal erschienen ist, zusammen. Weitere Vereinsmitglieder nutzten den Abend um insbesondere fotografisch festgehaltene Nachtfalterarten durch die Experten Dahl und Radtke bestimmen zu lassen.