Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite
Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Entomologie / Veranstaltungen / Exkursionen / 2011 / Vortrag und Nachtexkursion beim Waldpädagogischen Zentrum am 09.09.2011

Vortrag und Nachtexkursion beim Waldpädagogischen Zentrum am 09.09.2011

Die Wettervorhersagen für diesen Abend waren besser als es schließlich kam: Bei sehr milden 20 Grad wurden unsere "Leuchttürme" mit UV-Lampen zum Anlocken von Nachtfaltern von stetigem Nieselregen durchfeuchtet. Daher war auch die Teilnehmerzahl sowohl bei dem einstündigen Vortrag im Waldpädagogischen Zentrum, wie auch bei der folgenden Nachtexkursion mit 6 Teilnehmern sehr gering. Passend zum Wetter waren die zahlreichen Feuersalamender auf den Wegen im Burgholz das Highlight des Tages.Feuersalamander.jpg