Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite

Nachtpfauenaugenexkursion am 23.4.2011

Die diesjährige Nachtpfauenaugenexkursion in Wuppertal-Vohwinkel fand unter erschwerten Bedigungen statt: Zum einen war die Teilnehmerzahl an diesem heißen Ostersamstag mit 12 Personen ungewöhnlich niedrig, zum anderen waren die Nachtpfauenaugen, bedingt durch das langanhaltende warme Wetter im April 2011, schon seit mehr als drei Wochen aktiv. Daher war zu befürchten, dass wir am Ende der Flugzeit keine oder nur noch wenige Männchen mit den gezüchteten Weibchen anlocken konnten. Nachdem bis 17 Uhr praktisch kein Anflug erfolgte, kamen dann aber doch ab 18 Uhr zahlreiche Männchen angeflogen, so dass alle  20 Weibchen gut versorgt waren - da hat sich die Geduld er Exkursionsteilnehmer ausgezahlt.Nachtpfauenaugen 2011