Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite
Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Entomologie / Veranstaltungen / Exkursionen / 2010 / Nachtpfauenaugen-Exkursion am 24.04.2010

Nachtpfauenaugen-Exkursion am 24.04.2010

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem April wieder die männlichen Nachtpfauenaugen mit unseren gezüchteten Weibchen angelockt. Nachdem der Anflug der von den weiblichen Pheromonen angelockten Männchen im vergangenen Jahr recht bescheiden war, konnten in diesem Jahr wieder mehr Falter beobachtet werden.

Auch ansonsten war die Exkursion ein Erfolg: Bei einer ca. 90 minütigen Wanderung über das Bahngelände konnten wir einen frisch geschlüpften Schwalbenschwanz, ein Landkärtchen, mehrere Weißlinge (Kleiner Kohlweißling, Grünader-Weißling, Zitonenfalter und Aurorafalter) und Tagpfauenaugen beobachten.

 

Schwalbenschwanz

Landkärtchen