Sie sind hier: Startseite / Verein / Personalia / Franz Gusinde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens ausgezeichnet

Franz Gusinde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens ausgezeichnet

Der Bundespräsident hat Franz Gusinde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Franz Gusinde – seit 1976 Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein und seit 2005 stellvertretender Vorsitzender – ist seit 30 Jahren Vorsitzender des Katholischen Schullandheimvereins Wuppertal, der das Schullandheim in Urft-Dalbenden unterhält. Unter Gusindes Leitung wurde ein ehemaliger Gutshof in Urft zu einer Begegnungsstätte für 80 Schüler ausgebaut. Nach der Schließung der Museumsschule unterrichtete der ehemalige Sonderschullehrer vorübergehend die Schulklassen im Fuhlrott-Museum. Franz Gusinde spielt zudem im Posaunenchor Ronsdorf.

Herzlichen Glückwunsch!

abgelegt unter: Nachricht