Sie sind hier: Startseite / Verein / Personalia / Drei neue Ehrenmitglieder im NVW

Drei neue Ehrenmitglieder im NVW

Frau Sefi Rettler, Herr Günter Weber und Herr Johannes Huhn sind neue Ehrenmitglieder des Vereins.

3 neue Ehrenmitglieder

Der Naturwissenschaftliche Verein hat drei neue Ehrenmitglieder. Nach Frau Lore Jackstädt (Jackstädt-Stiftung) und Herrn Dr. Hartmund Wollweber (Mykologie) hat die Mitgliederversammlung vom 26.1.2009 beschlossen, Frau Sefi Rettler, Herrn Günter Weber und Herrn Johannes Huhn die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Frau Sefi Rettler hat über 20 Jahre lang die Geschicke der Geographischen Sektion geleitet, nachdem sie bereits bei Prof. Knübel „assistiert“ hat. Unter ihrer Ägide hat die Geographische Sektion eine große Blütezeit erlebt, sowohl was die Qualität der Vorträge als auch die Zahl der Zuhörer angeht. Frau Rettler hat zum Ende der Vortragssaison 2008/2009 ihr Amt niedergelegt (siehe auch Geographische Sektion).

Herr Günter Weber ist seit 1973 Mitglied und steht seit 31 Jahren der Mikroskopischen Sektion vor – ein unvorstellbarer Zeitraum! Nach dem Wegfall des Publikumslabors durch die Schließung des Fuhlrott-Museums kann Günter Weber auf das Equipment des Labors in der Bergischen Universität zurückgreifen. Günter Weber hat für seine Leistungen auf dem Gebiet der Mikroskopie den Rheinlandtaler erhalten.

Herr Johannes Huhn gehört seit 1970 dem Naturwissenschaftlichen Verein an. Er war nicht nur 20 Jahre Schatzmeister des Vereins, sondern leitet die Ornithologische Sektion seit 1983. Darüber hinaus ist er in mehreren Gremien zum Schutz der heimischen Vogelwelt ehrenamtlich tätig.

Allen Ehrenmitgliedern gebührt der Dank und die Anerkennung des Vereins für ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement.