Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite

Die Sektion Mikroskopie

abgelegt unter:

Praktisch alle Themen der Lichtmikroskopie werden in der Sektion Mikroskopie behandelt. Ein Themenschwerpunkt liegt sicherlich in der Untersuchung biologischer Objekte, wie z. B. Tümpelproben oder das Anfertigen von gefärbten botanischen Dünnschnitten. Wir beschäftigen uns aber auch mit der Mikroskopie von Mineralien oder mit apparativen Themen wie Fluoreszenzmikroskopie oder der Mikrofotografie.


An jedem 2. Freitag im Monat (Feiertage ausgenommen) treffen sich die Mitglieder der Sektion Mikroskopie von 18.00 bis 20.30 Uhr in der Bergischen Universität Wuppertal. Wegen des Umzugs der biologischen Fakultät in ein anderes Gebäude entfallen die Termine im Juli und August 2017. Es stehen uns dort die Kursmikroskope der Universität zur Verfügung. Bei jedem Treffen wird jeweils ein spezielles Thema behandelt, siehe auch unsere Veranstaltungshinweise .

Gäste sind immer herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.