Sie sind hier: Startseite / Sektionen / Entomologie / Veranstaltungen / Vorträge / 2011 / Jahresrückblick der Entomologischen Sektion am 18.01.2011

Jahresrückblick der Entomologischen Sektion am 18.01.2011

Am 18.01.2011 hat die Entomologische Sektion auf das Jahr 2010 zurückgeblickt. Die 12 Vereinsmitglieder und Gäste brachten Bilder (inzwischen meist in elektronischer Form!) mit und stellten ihre Erlebnisse im Jahr 2010 dar. Armin Dahl und Armin Radtke berichteten über ihre sehr zahlreichen Nachtexkursionen. Tim Laussmann präsentierte Bilder von Tagfaltern in der Eifel. Weitere Vereinsmitglieder nutzten den Abend zur Darstellung einzelner Insektenbeobachtungen und um fotografisch festgehaltene Nachtfalterarten durch die Experten Dahl und Radtke bestimmen zu lassen.