Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite
Sie sind hier: Startseite / Verein / Personalia / Trude Weber verstorben

Trude Weber verstorben

Nachruf

Trude Weber ist nicht mehr bei uns. Am 24.8.2016 starb sie plötzlich und unvorhergesehen mit fast 82 Jahren. Noch 3 Tage zuvor war sie unermüdlich am Stand des NVW beim Fest „Rund um den Elisenturm“ im Botanischen Garten damit beschäftigt, kleinen und großen Besuchern die faszinierende Welt im Mikroskop nahe zu bringen. Sie trat damit das Erbe ihres Mannes Günter an, der vor vier Jahren gestorben ist. Bewundernswert war ihre Initiative, eigenständig junge Besucher des Botanischen Gartens an die geheimnisvolle Welt der Pflanzenvergrößerung heranzuführen. Allen, die sie kannten, wird ihre mitreißend fröhliche Art und ihr herzliches Lachen fehlen, wir werden sie nicht vergessen. Für uns war sie Weggefährtin der ersten Stunde, 42 Jahre sind wir gemeinsame Wege gegangen!

Ursula und Wolf Stieglitz

abgelegt unter: Nachricht