Sie sind hier: Startseite / Verein / Personalia / Rheinlandtaler für Haimo Bullmann

Rheinlandtaler für Haimo Bullmann

Der Landschaftsverband Rheinland hat am 8. Mai 2013 Haimo Bullmann mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnet. Der Wuppertaler Bürgermeister Lorenz Bahr begründete dies in seiner Laudatio: Seit vielen Jahren engagiert sich Haimo Bullmann für die Kultur- und Landschaftspflege im Rheinland. Er hat zahlreiche Stellungnahmen – etwa zum potentiellen NSG Scharpenacken oder zum geplanten Bebauungsplan Kleine Höhe – verfasst und hat seine Proteste bis in Regierungskreise vorgetragen. Bullmann ist Vorsitzender des Regionalverbandes Wuppertal-Solingen-Remscheid des Rheinischen Vereins für Denkmalpflege und Landschaftsschutz. Er setzt sich für den Erhalt schützenswerter Gebäude und Denkmäler ein: Bullmann organisierte den Widerstand gegen ein Outlet-Center in Lüttringhausen-Blume und setzte sich für den Erhalt des Adolf-Clarenbach-Denkmals ein. Er schloss sich dem Protest gegen die Schließung des Schauspielhauses an und plädierte für den Erhalt der Oberbarmer Wagenhalle, um einige Beispiele aufzuführen.
Der Naturwissenschaftliche Verein Wuppertal e.V. gratuliert seinem Mitglied Haimo Bullmann sehr herzlich.

abgelegt unter: Nachricht