Sie sind hier: Startseite / Verein / Personalia / Rheinlandtaler an Volker Hasenfuß

Rheinlandtaler an Volker Hasenfuß

Der Landschaftsverband Rheinland hat am 21.10.2014 unser Mitglied Volker Hasenfuß mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnet.
Rheinlandtaler_Hasenfuss_kl.jpgSeit 30 Jahren setzt sich Volker Hasenfuß für den Schutz der Artenvielfalt und der Erhaltung ökologisch wertvoller Biotope ein. In den 1990er Jahren hat er sich besonders für die Renaturierung der ehemaligen Kalksteinbrüche „Grube 7“ und „Grube 10“ in Haan-Gruiten engagiert. Auf seine Initiative geht z.B. die Anlage von 10 Amphibienteichen zurück. Der Orchideenkenner und begeisterte Naturfotograf arbeitet im Kreis Mettmann sowie überörtlich im Arbeitskreis Heimische Orchideen (AHO NRW) an der Erforschung und der Pflege der heimischen Orchideen mit. Breiten Bevölkerungskreisen – besonders im NVW – ist das Ehepaar Ortrud und Volker Hasenfuß durch seine hervorragenden naturkundlichen Lichtbildervorträge bekannt.

Der NVW gratuliert herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.