Sie sind hier: Startseite / Verein / Personalia / Georg van den Bruck verstorben

Georg van den Bruck verstorben

Nachruf

Am 18.8.2016 verstarb nach längerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet Georg van den Bruck im Alter von 80 Jahren. Nichts deutete darauf hin, als er und seine Frau Margret noch eine Woche vor seinem Tod die Glückwünsche des Vereins zu ihrer 50jährigen Mitgliedschaft entgegennehmen konnten. Georg van den Bruck prägte das Gesicht des Naturwissenschaftlichen Vereins – und der Naturkundlichen Arbeitsgemeinschaft, die er jahrelang leitete – nach außen hin vor allem durch seine unermüdliche Vortragstätigkeit, die ihn an viele Orte Nordrhein-Westfalens führte. Er berichtete professionell, faszinierend und fesselnd über seine zahlreichen Auslandsaufenthalte, die ihn in alle Kontinente führten. Erst in den letzten Jahren schränkte er seine Reiseaktivitäten gesundheitsbedingt ein und suchte bevorzugt bedeutende Gartenanlagen und Orchideengebiete in Deutschland auf, auch hier konnten wir uns von seiner Fachkenntnis und seiner beeindruckenden Rhetorik überzeugen. Georg van den Bruck hinterlässt eine tiefe Lücke, wir verneigen uns in Dank und Ehrfurcht vor ihm.

Ursula und Wolf Stieglitz

abgelegt unter: Nachricht